Ordnung ist das halbe Leben... (ich bin da mal ganz offen) / RUMS

Ja, die liebe Ordnung. Und ja, ich liebe Ordnung. Eigentlich.
Der Vorsatz ordentlicher zu werden keimt immer wieder auf, jedoch hält meine Ordnung nie wirklich lange an. Um mich herum herrscht immer ein gewisses Grundchaos.


Nicht, dass ich jetzt extrem-unordentlich wäre, aber ich muss doch zugeben, dass ich nie diesen Zustand erreiche (zumindest nicht dauerhaft), der so oft auf z.B. Instagram gepostet wird.  Ihr kennt sie, diese komplett durchgestylten, farblich aufeinander abgestimmten Wohnungen, in denen alles perfekt aussieht. Da passt sogar das Sofa-Kissen zum Übertopf der Pflanze auf dem Fenstersims ...

Nicht so bei mir. Bei uns läuft das Leben nicht spurlos durch die Wohnung.




Da ich aber lernfähig bin, habe ich mir ein paar Helferlein genäht bzw. gebaut:

Schlüssel an den Haken, 


Leckerlis (an die ich immer erst denke, wenn ich schon fix und fertig angezogen zum Gassi gehen dastehe und nicht mit Schuhen nochmal in die Küche laufen will...) etc. in den Utensilo,


(Sagte ich nicht gerade, Schlüssel an den Haken? *oh nein*)

Leinen an den anderen Haken.




Soweit der Plan. Dazu kamen noch ein paar Filzkörbchen, die Sammellandeplatz für alle anderen Kleinigkeiten sind. (Hier noch bestückt mit Kleinkram von letztem Markt)



Der Vorsatz ist gefasst. Sollte es nicht klappen, kann man das Körbchen immer noch zum dekorieren verwenden.... ;) 


Wie ist das bei Euch? Gehört ihr zu der Kategorie mit der stylischen Wohnung?
Oder eher nicht ???

Liebe Grüße
Katja

P.S. und weil alle diese schönen Dinge für MICH sind, verlinke ich sie direkt mal bei RUMS :)









Kommentare

  1. Schön, vor allem das Utensilo für die Leckerlies :)
    Ich bin auch nicht so wirklich ordentlich, auch wenn ich wie du Ordnung gerne mag. Aber mit so tollen Ordnungshelfern klappt das bestimmt immer besser. Regel #1 : Alles muss einen festen Platz haben. Funnktioniert bei mir aber auch nur bedingt ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts