Donnerstag, 9. Juni 2016

verwaschen & ausgefranst

Vor einiger Zeit hab ich beim örtlichen Stoffhändler einen Stoff entdeckt, den ich sofort mochte. Leider hat meine große Tochter zu Hause gemeint, ich wäre "zu alt" für den Stoff.... Nicht zuletzt mit dem Hintergedanken, dass SIE aus dem Stöffchen ein Sweater bekommen würde. Nun ja, sie weiß, wie sie mich kriegen kann ;) Sie hat einen bekommen.
Trotzdem lag da immer noch ein Reststück, dass ich ständig anhimmelte. Letztendlich  - und auch dank der vielen Zusprüche auf Insta -  packte ich wieder meinen aktuellen Lieblingsschnitt Frau Aiko von Schnittreif aus und legte los.


Dass ich ihn notfalls "nur für die Couch" nähen würde, verwarf ich recht schnell. Anfangs war ich mir nicht sicher, wie ich die Säume machen sollte. 
Ich entschied mich für GAR NICHT ! :)



Dadurch, dass der Stoff eine etwas verwaschene Optik hat, konnte man das durchaus so lassen. Nur noch einen unauffälligen Plott vorne drauf... fertig.




Dennoch sah er noch etwas unkomplett aus. Also nahm ich meinen ganzen (aber wirklich alles, was ich zu Verfügung hatte) Mut zusammen und coverte links herum in einigem Abstand Ärmel, Hausausschnitt und Saum. 




Was soll ich sagen? KEIN FEHLSTICH !!!!! Yiihaaaa!!! Somit ist er der Couch nun komplett entgangen  ;)




Ich liebe meinen sommerlichen Sweater ! Ab damit zu RUMS !!!!!

Stoff: Sommersweat vom örtlichen Stoffhändler
Plott: (wieder) selbst entworfen

Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Na, das ist ja ein toller Stoff, so richtig sommerlich sieht er aus.
    Das Shirt gefällt mir sehr gut, würde ich SOFORT nehmen.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Mo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Dein Sweater gefällt mir super gut. Toller Stoff. Und die Verarbeitungsideen finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, der Stoff ist wirklich genial! ein träumchen. und in kombination mit dem schlichten schnitt - einfach super. ich denke sogar, es hätte den plott nicht mal gebraucht!
    freu mich, dass deine cover dich bei deinem projekt unterstützt hat ;)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Gefällt mir gut die offenen Kanten zu dem Schnitt und Stoff. Passt. Der muss die Sonne und die Welt und nicht nur die Couch sehen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann deine Tochter gut verstehen ;)
    Aber ich finde du kannst den Stoff genauso gut tragen!!
    Der Pulli steht dir wirklich super!
    LG Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...