Donnerstag, 16. Juni 2016

Frau Hertha´s Kleid und die Streifenliebe / Probenähen

Frau Hertha kennt ihr na nun schon. Aber Bine von Echt Knorke hat noch einen draufgepackt. Sie hat das gute Stück zum Kleid gemacht !



Nachdem ich anfangs skeptisch war, wie es wohl wirkt wenn die Seitennähte bei einem Kleid nach vorne verlaufen, kann ich sagen: ES WIRKT SUPER !!



Streifen gehen ja bekanntlich immer. Zumindest bei mir. So entstand ein Kleid sowohl für den Strand als auch für die Stadt.



Einfach und schnell zu nähen mit viel Platz zum variieren und verzieren....



Bis auf den Halsausschnitt hab ich die Säume nur mit einem Rollsaum genäht.



Ich liebe diesen einfachen, aber effektvollen Schnitt, und hab auch schon die nächste vor meinem geistigen Auge ;)

Und weil meins - wieder ab zu RUMS. Wahrscheinlich werdet ihr dort auch noch  das eine oder andere sehen.... ;) Ich kann Euch sagen, die anderen Probenäh-Mädels haben hammermäßige Varianten abgeliefert !!!!!!

Stoff : von hier
Plott: (wieder) selbst erstellt
Änderungen: etwas verlängert, Ausschnitt etwas vergrößert
Kaufempfehlung für den Schnitt: Auf jeden Fall !!! :)

Liebe Grüße

Katja


Kommentare:

  1. Das war Liebe auf den ersten kleinen Blick bei mir und ist es immer noch...tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus und steht dir ganz toll.

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Schnitt, Stoff und Plot ergänzen sich super. Muss mir auch mal eine Tante Hertha nähen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein schönes Kleid, steht dir sehr gut. Ich muss sagen, deine Version gefällt mir besser als die Vokuhila-Version.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist klasse...mit dem Plot super! Perfekt...wenn denn jetzt das richtige Wetter endlich kommt ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    dein Hertha's Kleid ist fantastisch. Ich liebe diesen Ausschnitt. Erst gestern ist hier auch endlich mal ein runder V-Ausschnitt entstanden.
    Danke für das tolle Designbeispiel!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...