Donnerstag, 28. April 2016

Diese Dame mit den vier Buchstaben / RUMS #17/16

Von welcher Dame d.h. welchem Schnitt die Rede ist, werdet ihr sofort auf dem ersten Foto erkennen.
Richtig : A - I - K - O


Der Schnitt von Schnittreif ist einfach (&) genial :) Ich hab ihn mittlerweile sowohl aus Baumwolle, als auch aus Jersey ausprobiert. Beides absolut kein Problem.
Aber heute zeig ich Euch meine erste aus nicht-dehnbarem-Material.




Eigentlich braucht der Schnitt rein gar keinen Schnick-Schnack. Aber ich habe eine andere Bluse mit einer Teilungsnaht vorne drauf, das musste ich unbedingt übernehmen und ein Paspelnd einnähen.



Und nachdem mir das so gut gefallen hat, hab ich das an den Ärmeln gleich auch noch gemacht.


Ja, die FrauAiko ist mittlerweile zu einem echten Lieblingsteil geworden. Jeden Tag eine andere Variante ... ! :)





Nächte Woche gibt es die nächste FrauAiko. Jetzt erst mal zu RUMS ...

Liebe Grüße
Katja

Außerdem verlinkt bei pamelopee und Meertje

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    tolle Idee mit den Paspeln! Ich mag solche Details die ein schlichtes Teil aufpeppen! Echt super schön!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, deine Bluse sieht klasse aus. Mir gefällt das Muster auf dem Stoff. Viel Spaß mit deinem neuen Stück.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Diese vier Buchstaben gehen immer und immer wieder! Ganz toll! Und einen Bagel würde ich auch nehmen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll! Ich bin mir sicher, dass die bei mir gerade sehr beliebte Dame mit den fünf Buchstaben (K-A-R-L-A) auch genau Dein Fall wäre. Die Paspel finde ich klasse so schlicht wie sie ist, könnte sie mir aber auch total gut in Pink oder Gelb vorstellen... Vielleicht an der nächsten Aiko oder Karla? ;-)
    Ach ja, einen Bagel nehme ich auch noch gerne, Dankeschön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Aiko! Die Idee mit der Paspel ist echt spitze!
    Ich muss auch endlich mal eine nähen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. I h bin ja auch Frau Aiko Fan, deine ist herrlich. Der Stoff toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Dame sieht richtig schön aus und der Stoff ist toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Yeah! Aiko ist richtig cool und super wandelbar. Hier hängen auch schon drei ganz verschiedene Modelle im Schrank :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    ich hab mich direkt auf dem Minibild bei RUMS in deine Frau Aiko verliebt. :D Der Stoff und der Schnitt ist einfach super und steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir ein tolles Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...