Donnerstag, 12. November 2015

November - Übergangsjacke ?!

Es ist November. ok. Aber ehrlich, ist es für Winterjacken nicht immer noch zu warm? Deshalb gab es jetzt nochmal eine Art Übergangsjacke fürs Töchterlein.

Genau genommen ist die Jacke mittlerweile schon 2 Wochen alt. Jaaaaaaa, ich kam immer nicht dazu.... *räusper*
Deswegen hab ich genau JETZT mein Tochterkind geschnappt, hab es raus auf die Straße geschleppt und geknipst, was die Kamera her gab *lach* !!!!



Genäht hab ich für sie eine TONI von Cinderella*Zwergen*Mode mit Kapuze und zusätzlichem - ja, wie heißt das Teil eigentlich? - "eingebautem Schal" (letzteres ist nicht im Schnitt enthalten).


Außerdem hab ich mich mal angetraut und gecovert, was das Zeug hielt. Und zwar in gold. Wenn schon, denn schon ! Und ich muss sagen, es wird ! Wenn doch auch noch die eine oder andere Ausführungsfrage im Raum (in meinem Nähzimmer ) steht !!!!



Ich persönlich hätte wahrscheinlich eine andere Stickdatei für die Jacke meiner 8-jährigen gewählt, aber ICH werd hier schon lange nicht mehr gefragt *grins*. Die Ansprüche wachsen stetig - ihr wisst ja - COOL und so .....





Gefüttert hab ich die Jacke mit lilafarbenem Fleece und die Kapuze mit naturfarbenem Teddy. Das ist so schön kuschelig  :)))



Die Jacke ist nun schon das erste mal durch Waschmaschine und Trockner (ja, bei mir geht fast alles durch den Trockner) marschiert, bis ich es endlich fotografieren konnte !!!! Das muss man sich mal vorstellen  *ichlachmichkaputt* !!! Die ist quasi im Dauereinsatz und muss einiges mitmachen. Recht so.



Zum Schluß noch ein Tipp für die jenigen, die diesen eingebauten Schal auch mal machen wollen:
Ich hab die Häkchenseite des Klettverschlusses an das Kapuzenteil genäht, nicht an die Lasche. Leider ist es jetzt so, wenn die Lasche NICHT geschlossen ist, und Kapuzenecken nach außen fallen, liegt der Klett auf meiner schönen Covernaht *heul*. Dadurch franst der Faden dort immer mehr aus.  :((( Jammerschade. Das nächste Mal werd ich es anders herum annähen.......

Stoff: schwarzer Sweat / Teddyplüsch - EvLi´s Needle
Innenfutter: lila Fleece - ehemals Decke im Möbelschweden
Stickdatei Traumfänger: Urban Threads


Liebe Grüße

Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...