Die Rockbüx und die tiefere Bedeutung / RUMS #29/15

Jaaaaa....., wie fange ich heute an ? Mit dem Materiellen oder dem Spirituellen ?? Nein, keine Angst, so schlimm wird es nicht werden :)

Nachdem meine erste Rockbüx zum absoluten Lieblings-Kleidungstück mutiert ist, musste ich (natürlich) nachlegen. Einige Zeit vorher hat mich in meinem Leben 1.0 ein Symbol erreicht, dass mich von ersten Augenblick an total "abgeholt hat" (so würden sie jetzt in diversen Musik-Shows sagen *lach*). Die Rede ist von der LEBENSBLUME

Bedeutung der Lebensblume:
Ich zitiere mal: "...Alles in der Natur hat seinen eigenen Kreis, seinen Bereich, seinen Lebensraum, genauer eigentlich seine Lebensraumkugel, vom kleinsten Atom, bis hin zu ganzen Sonnen.
Gesundheit bedeutet, dass diese Lebenskreiskugeln sich in einem harmonisch geordneten Zustand befinden. -> Und genau diesen Zustand symbolisiert das Lebensblume-Symbol. Beispielsweise auf der Ebene der Familie: Jeder Mensch hat seinen Lebensbereich, seine Lebensraum-Kugel.
Viele Kugeln zusammen ergeben eine größere Einheit, in dem Fall eine Familie...."
(Wer noch mehr über die genaue Bedeutung erfahren will, kann das HIER tun)

Was lag da näher, als beides zu kombinieren ? Und da ich noch ein passendes Oberteil dazu wollte, gab´s ein Top gleich dazu:







Bedruckt hab ich das Shirt und die Rockbüx mit einer Schablone vom Stoffmarkt und Stoffmalfarbe in silber von JAVANA. Ich mag das strukturierte sehr gerne...


Normalerweise oder besser gesagt bisher (?) war ich ja gar nicht so spirituell angehaucht. Aber so ab und zu kommen mir in den letzten Jahren aus dieser Ecke doch immer mal wieder ein paar schöne Gedanken, Ansichten, Lehren, Zitate oder Lebensweisheiten entgegen. Und ich muss jetzt mal zugeben, dass es sich tatsächlich in manchen Dingen einfacher und glücklicher leben lässt, wenn man nur mal das eine oder andere Gedankenmuster umstellt...... (Liegt das am Alter ? An meinem nahenden vierten runden Geburtstag ? *denkdrübernach*)
Wie auch immer. Der aufmerksame Leser hat natürlich IN DIESEM POST schon das längst gesehen, dass ich dieses Symbol auch anderweitig bei mir trage ;)




Ich liebe meine Kombi. 

Kleingedrucktes:
Top: Basic-Tank-Top von kibadoo
Rockbüx: von Schneidermeistern
Stoffe beide vom Stoffmarkt

So, und nun ab damit zu RUMSpamelopee, Meertje  !

Liebe Grüße

Katja

Kommentare

  1. Die Lebensblume gefällt mir! Das Outfit natürlich auch, steht dir super!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es mir ähnlich, mit den Jahren werde ich auch immer empfänglicher für Denkanstöße, die bestimmte Bereiche im Leben betreffen.
    Dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut, das würde ich so auch tragen. Die Lebensblume kannte ich noch nicht, danke, für die Info dazu. Wieder was gelernt :-)
    Viele liebe Grüße und ♥lichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Shirt
    Pipa

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe die Rockbüx ... deine sieht fantastisch aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr tolles Outfit und wunderbare Gedanken.
    Mit geht es auch so mit "den Jahren" dass ich empfänglicher werde für solcher Art Gedanken. Mag aber auch daran liegen, dass man langsam Zusammenhänge erkennt, die man mit 20 noch nicht überblicken konnte...!?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du wahrscheinlich Recht, meine Liebe ! :)

      Löschen
  5. Du siehst ganz toll aus, gefällt mir supergut. Ich glaub lang komm ich an der Rockbüx nicht mehr vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  6. Beides gefällt mir sehr gut .Du siehst echt klasse darin aus.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Super Outfit, Katja!! <3 :-D
    Die Lebensblume kannte ich bis eben auch noch nicht, sie ist aber ein sehr schönes Bild. Ich habe jetzt im 'Alter' (:-P) auch eher ein Auge für solche Sachen. Monika hat da sicher Recht, dass das auch sehr an den Erfahrungen und der Reife liegt. Ich sag auch immer, ich wäre die grandioseste Zwanzigjährige EVER, könnte ich alle meine Erfahrungen noch einmal dorthin mit zurücknehmen! :-D *grins*

    Hab ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Dein Rosenbusch ist ja mal ein Traum...!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das wäre was. Die Erfahrung von jetzt vor 20 Jahren.... *lach*
      ICH BIN DABEI !!! :)))

      Löschen
  8. Ein toller Post, eine tolle Rockbüx und der Plot gefällt mir auch sehr. Man sieht Dir an, wie gern Du das Outfit hast!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts