Donnerstag, 30. Juli 2015

Der SOMMER kommt zurück !!!!! / RUMS #31/15

Während wir hier bei uns eine SOMMERpause haben, ist lt. Wetterbericht der 2.Teil SOMMER quasi schon auf dem Weg zu uns !!!! Angeblich soll ab nächster Woche - pünktlich zum Ferienbeginn - der Sommer mit bis zu 37 Grad zurückkommen. Warum muss der SOMMER dann immer gleich so übertreiben, frag ich mich... Kennt der das Wort "kontinuierlich" nicht ?? ;)
Na, egal. Ich freu mich für alle Schulkinder, die dann wahrscheinlich wie meine 2 auch - den kompletten Tag im Schwimmbad verbringen werden !

UND, ich kann wieder mein neues Top, eine MaLiva von ki-ba-doo tragen !




Genäht hab ich mir erst eine Variante in rot (ein Teil-Foto hiervon ist auf Insta zu sehen) mit einfachem Beleg, ohne Bustier. Da ich eh nie ohne BH aus dem Haus gehe, sollte das reichen. Dachte ich. Tut es auch, theoretisch, aber ich fühl mich "aufgeräumter" mit der Bustier-Variante. Trotz BH. Ihr versteht schon... ;)



Es macht super viel Spaß das Top zu nähen, und lädt deshalb zur Mehrfach-Produktion ein ;) Ich plane derweil ein Kleid daraus ....


Typisch Telefonier-Haltung aus der Zeit, als die Telefone noch Kabel hatten... Dabei war das Kabel dann natürlich quer über den Flur gespannt und nach dreimaligen drüber steigen der Eltern (ohne einer Zeitlimit-Überschreitung) wurde einem dann doch mal nahegelegt aufzulegen.... *hachistdaslangeher*

Meine MaLiva verlinke ich jetzt mit RUMSMeertje und pamelopee und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag !!!!

Liebe Grüße

Katja



1 Kommentar:

  1. Wunderschön, deine Maliva. Und das mit dem Telefonkabel kenn ich auch noch *grins*
    Liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...