RUMS #04/15 / Ich habe fertig!

Wer meinen letzten Post und/oder meine Instagram Bilder verfolgt hat, weiss wohl, woran ich die letzten Tage gearbeitet habe. Ich habe mir einen Traum erfüllt, und mir eine Patchworkdecke genäht.

Ich hab all meinen Mut zusammengenommen - und es hat sich definitiv gelohnt:














Sehr geholfen haben mir die Anleitungen und die Tips von Ricarda.
Ich muss zugeben, einzig und allein beim Binding hab ich geschummelt (so wie Ricarda allerdings auch): echte Patchworker oder Quilter bitte jetzt weiterklicken ;)
Ich hab das Binding mit der Maschine genäht.

Die Maße der Decke - bzw. der Mini-Decke - sind 1,60 m x 1,60 m. Diese Größe war für den Anfang genau richtig. Alles andere hätte mir echte Probleme beim nähen bereitet. So viel Stoff und zu wenig Platz an der Maschine....;)

Fazit:
Ich werde mir auf jeden Fall nochmals eine nähen. Eine größere  - irgendwann.
Und dann werd ich das Binding mit der Hand nähen. Dann sieht es wahrscheinlich so richtig perfekt aus. 

 Ich bin auf jeden Fall stolz und glücklich mit meiner Patchworkdecke :)

Die pack ich jetzt zu Muddi´s RUMS !

Liebe Grüße

Katja

verlinkt: RUMSpamelopeemeertje´s link your stuff

PS. DER LOSTOPF IST NOCH BIS SONNTAG GEÖFFNET !!!!!



Kommentare

  1. Sie ist perfekt!!! Ob mit Nähmaschine oder Hand ist doch egal-die Decke sieht wunderschön aus! Ist es Fleece auf der Rückseite und hast du auch geklebt? Ich freue mich schon wenn ich anfangen kann, muss mich nur endlich bei den Stoffen entscheiden...schwierig :-)
    Liebe Grüße, Lee
    PS: Das letzte Foto finde ich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !!
      Nein, geklebt ist da nix. Alles genäht ;)

      Löschen
  2. Ich mag die Farbkombi deiner Patchworkdecke sehr und finde sie sieht echt klasse aus!
    Da ich überhaupt keine Ahnung habe vom Bindingnãhen, etc. habe, sag ich mal :Hauptsache, es ist ein Rahmen drumrum, oder? ;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mut wurde belohnt! Die Decke sieht super aus. Bin gespannt wann Nr. 2 folgt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hachz ich bin immer noch verliebt ♥
    Mal sehen, ob ich mich jemals aufraffe, es dir nachzuahmen.
    Großen Respekt vor dieser Leistung

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Farben und Muster!
    Mach bloß weiter!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super schön und gemütlich aus. Die Stoffe sind total toll!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  7. Wow!
    Ich hätte auch gern so eine Decke. Leider haben ich überhaupt keine Geduld! Ich brauche schnelle Ergebnisse.
    Schmachte ich eben nur.
    Kannst du wirklich stolz auf dich sein!
    LG Malu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts