Donnerstag, 29. Januar 2015

Ein halb-antikes Geburtstagsgeschenk für...

... meine Mama gab es heute:
Ein schlichtes weißes Kissen mit einem gestickten Scherenschnittmotiv.

Dass sie Scherenschnitt mag, weiß ich ja schon lange, aber bisher hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt...

 Wieso "halb-antik" ?

Eine Bekannte meiner Mutter hat ihr vor einiger Zeit einen Stapel sehr, sehr alte, weiße Baumwoll-Leinentücher  gegeben, mit den Worten "vielleicht kannst du ja was damit anfagen". Na, was meint ihr, wo sie hingewandert sind? 
Ich hatte das Glück einen Teil zu bekommen ! Zugegeben, ich bekam es nicht gleich, denn meine Mutter hängt sehr an alten bzw. fast schon antiken Dingen. Aber sie sah ein, dass sie im Schrank als zusammengefalteter Stoffstapel nicht wirklich zur Geltung kommen.

Ich steckte ihn erst mal in die Waschmaschine um den leicht modrigen Geruch wegzubekommen. Heraus kam ein kräftiger, reinweißer Stoff, bei dem man sich sehr gut vorstellen konnte, wie er früher, als gestärkte Bettwäsche, seinen Nutzen fand.

Das war für mich die perfekte Kombination.









Ein Reißverschluss schien mir für das gute Stück einfach unpassend. Deshalb hab ich das Kissen mit Bindebändern und einer Lasche, die man über das Kisseninlet legt versehen. 

Es machte so einen kompletten Eindruck.

Was soll ich sagen... meine Mutter hat sich riesig gefreut ! 





Nun liegt da auf der Couch ein kleines, weisses Kisselchen mit einer schwarzen Stickerei.

Nein. Für meine Mutter liegt da ein kleiner halb-antiker Schatz: 
Ein Kissen mit außergewöhnlichem Format, genäht mit sehr viel Liebe aus sehr, sehr altem Stoff, versehen mit dem Schattenbild der Gänseliesel, eines ihrer Lieblingsmotive. :)

Und darüber freu ich mich !!!

Liebe Grüße

Katja

Verlinkt: Meertje´s Stuffpamelopee

Kommentare:

  1. Wunderschön! So schlicht und elegant und einzigartig...tolles Geschenke!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich sagen ... Einfach wundervoll!! Über so ein Schmuckstück hätte ich mich auch von ganzem Herzen drüber gefreut!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist ein Traum! Einfach wunderschön! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...