HERBST-MUST-HAVE-RUMS47/14 ???

Ein Poncho - das ist so ein Teil zum überwerfen, wie Speedy-Gonzales anhatte...

... und angeblich ein "MUST-HAVE" in diesem Herbst.

Also, ich persönlich hetzte garantiert nicht jedem Modetrend oder "MUST-HAVE" hinterher. Das ist mir viel zu anstrengend. Aber manche Sachen lachen mich einfach an.
So auch am letzten Stoffmarkt in Ludwigsburg. Ursprünglich war ich nicht mit dem Vorsatz einen Poncho zu nähen durchgeschlendert. Genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Stoff liegen sah. Und als er mir zurief "Nimm mich mit!", war klar, welche Bestimmung er bei mir hatte ;)

Schnitt? Fehlanzeige. Schnitt suchen dauerte mir viel zu lange. Also, noch mal die Ausschnitt-Varianten bei Pattydoo angeschaut, Schere ran und los.

Das Ergebnis? 
Here we go:









Entschuldigt bitte auf Bild 2 mein geistreiches Gesicht... ;) Ich lerne noch !!! *hihi*

Was gibt es zusagen:
Einen Schnitt gabs wie gesagt nicht. Ich hab mir das Stöffchen einfach im Quadrat abschneiden lassen, hab die Ecke vorne etwas asymmetrisch angeordnet und die seitlichen Seiten schmal umgenäht. Den Ausschnitt hab ich nach Pattydoo / Variante 3 "deluxe" genäht. Was man auf den Fotos nicht sieht, ich hab links und rechts unterhalb der Arme einen kurzen Abnäher gemacht. So verdreht sich das Ganz nicht und bleib, wo es hin soll.

Außerdem gabs einen passenden Riesen-Loop und einen "Rollkragen to go" dazu. Perfekt.

Einzig zum einkaufen im Supermarkt eignet er sich nicht so wirklich, denn irgendwie ist mir da immer Stoff im Weg ... *lach*

Rüber damit zu RUMSpamelopeemeertje´s Stuff und Scharly´s Kopfkino.

Liebe Grüße

katja

Kommentare

  1. Liebe Katja,
    du bist aber fleißig die Tage...fast jeden Tag was neues! Bienchen...
    Der Stoff sieht super kuschelig aus und dein selbstentworfener Poncho steht dir sehr gut. Für mich wäre es nichts, zu viel Möglichkeiten für die kalte Luft reinzuschlüpfen (bin echte Frostbeule) ;-) Aber das ist gut so, denn die lange Liste der Dinge die ich haben will ist lang genug ;-)
    Lieben Gruß,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse und eignet sich sicher hervorragend für lange Spaziergänge.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. WoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooW; der sieht MEGA SCHöööööööööööööööN aus... bin ganz hin+weg...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst bin ein großer Poncho- und Cape-Fan. Von Deinem "Speedy-Gonzales"-Poncho bin ich echt total begeistert. Sieht schön warm und kuschelig aus.
    Ganz toll, gefällt mir. :)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll! Genau das richtige für diese Jahreszeit!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Begleiter und sooo einzigartig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Deine Poncho-Version ist die erste, die mir so richtig, richtig gut gefällt! Und Loop und Schalkragen sind perfekt dazu ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! So einen must have ich auch noch ;-)
    Klasse, wie du deinen eigenen Schnitt umgesetzt hast.
    Einen kuscheligen Tag
    wünscht
    pipa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts