FEEDBACK-MITTWOCH / Teil 2 LOOK&FEEL

Heute ist wieder Mittwoch, und das heißt, es ist wieder ZEIT FÜR FEEDBACK !

Für alle, die das noch nicht kennen - bitte HIER  oder HIER klicken ;) !

Das Thema des heutigen Mittwochs lautet:






Diesmal geht es um das Design und wieder seid ihr mit Eurer Ehrlichkeit gefragt.
Was könnte ich besser machen? 
Was ist weniger ansprechend oder 
was findet ihr toll?
Wie haltet ihr von den Fotos, der Schrift dem Aufbau???

Sagt mir einfach, wie es bei Euch "rüberkommt", was ihr fühlt !!! Nur, wenn ich Rückmeldungen bekomme, kann ich etwas besser machen. Frei nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt."

Übrigens: Euer Kommentar wird - nicht erschrecken - nicht sofort freigeschalten. Ihr sollt euch nicht gegenseitig beeinflussen. 

Ich hoffe, ich bekomme auch diesmal wieder viele Kommentare von Euch. Letztes Mal - es ging um das Gesamtpaket -war es ja so gut wie ausschließlich positive Kritik. Vielen Dank nochmal dafür ! Ich bin gespannt, was ihr sagt, wenns ins Detail geht.....

Also, wieder her damit ! 

Vielen Dank und liebe Grüße

Katja




Kommentare

  1. Moin Katja,
    dein Blog gefällt mir rundherum. Die Bilder sind aussagekräftig und schön und auch die Schrift kann ich gut lesen - was mir persönlich sehr wichtig ist. Der schlichte weiße Hintergrund ohne Absätze macht sich sehr gut.
    Auch die Reihenfolge der Infos in der Seitenspalte gefällt mir gut.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  2. hallo! sehr übersichtlich und klar finde ich auf den ersten blick deinen blog. toll finde ich, dass instagram eingebunden ist und dass du nur "top3" hast, mehr wäre meiner Ansicht nach zu viel. ein wenig schlecht lesbar finde ich die Schrift bei deinen "lieblingslektüren" und dein Header ist zwar wunderschön, aber in dem Braunton etwas zu blockhaft, das wirkt hart zu dem sonst sehr hellen und klaren Erscheinungsbild.
    und eine Suchfunktion wäre auch super, ich weiß, ich hab sie selbst noch nicht, aber das ist bestimmt etwas, was ich bald ändern möchte....
    aber in Wirklichkeit sind das nur kleine Anmerkung"chen", die hauptsächlich auf meinen eigenen vorlieben basieren, also nichts für ungut :-) ich mag es, hier zu gast zu sein!
    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog sieht modern aus: die Schriftart, das braun... Das hebt dich ab von den vielen anderen Blogs. Außerdem haben mich deine instagram-Bilder heute umgehauen! Wow, die sehen toll aus!

    Deshalb heute von mir: Daumen hoch! Alles gut.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich lese meine Blogs ja über feedly und bekomme daher das Design des Blogss eigentlich kaum mit. Ich schau mich jetzt aber mal bei dir um und gebe dir mein Feedback.

    Klares helles ansprechendes freundliches Design. Dein Blog ist gut struckturiert und ich finde mich schnell zurecht und finde alles nachdem ich suche. Ich würde eventuell die "Lieblingslektüre" rechts weiter runter geben, weil mir ja die orientierung auf deinem B.og wichtiger ist und da muss ich runterscrollen. Also Labels und Archiv finde ich angenehmer, wenn ich das bei den Blogs gleich oben finde. Da klickt man sich ja hin und wieder mehrfach durch und dann muss man immer ganz runter scrollen.

    Leider öffnen deine Links im gleichen Tab bzw Fenster. Dadurch verlasse ich deine Seite und lese wo anders weiter. Wenn du das auf öffnen in neuem Tab einstellst, dann bleibt deine Seite erhalten und ich kann dann ganz einfach bei dir weiterlesen. Sonst bin ich eventuell weg und finde nicht wieder zurück, was ja schade wäre.

    Ich finde deinen Blog toll mit einem asprechendem Design

    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo, dass man bei den Links im gleichen Tab bleibt, hab ich auch schon gemerkt, weiss aber nicht, wie ich das ändern kann... (wie so manche andere Sachen... ) ! Ich verstehe, was du meinst und bleib dran, wie ich das anders hinkriege !!
      LG
      Katja

      Löschen
    2. In dem Kästchen, in dem du den Linknamen und den Link einträgst, musst du unten das Häkchen setzen für "in neuem Tab öffnen".

      Liebe Grüße,
      Frau Pappelheim

      Löschen
    3. Jetzt hab ich's gecheckt !!!! Danke!

      Löschen
  5. Braun ist ja an sich nicht so meine Farbe, doch auf deinem Blog macht sich das super gut... sehr angenehm zu lesen und in Kombination mit dem lila sehr elegant... Deine Bilder sind sehr symphatisch und angenehm... ein bisserl nervig finde ich die wechselnden Bilder beim Instagram, weil sie mich so ablenken... und ich persönlich mag es lieber, wenn die Labels und das Archiv weiter oben sind... da kann ich leichter stöbern (besseres Wort für Neugierde befriedigen *lach*)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    heute geht's also nicht um die Inhalte sondern um die Verpackung ;)
    Deine Schrift und deine Bilder finde ich sehr gut : gut lesbar, angenehme Schriftgröße und aussagekräftige Bilder. Dein Header ist so eine "Geschmackssache" - mir persönlich ist er ein bisschen zu "mächtig" - zu dunkel und zu kompakt. Außerdem kann man ganz schlecht davon ableiten was für ein Blog sich dahinter verbirgt...trotz Beschreibung im Header. ... mir fehlt die Lebendigkeit ...
    aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache..
    Schön find ich deine Lösung mit den verschiedenen Blogseiten, das finde ich sehr übersichtlich.
    Ich bin auch nicht so die Seitenleistenleserin, außer ich suche etwas bestimmtes, und finde die Seitenleisten generell immer zu lang....und daher unübersichtlich...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich kenne deinen Blog eigentlich nicht, aber ich habe mal so ein bisschen geguckt und sag dir, was mein kurzer Eindruck ist: Ich mag den weißen Hintergrund sehr gerne und das Saubere, Aufgeräumte, Übersichtliche.
    Weniger gut finde ich die Schriftart, die du für die Leiste oben und für die Sidebar gewählt hast - die ist irgendwie seltsam löchrig und teilweise sehr schwer zu lesen. Oben geht es noch ganz gut, aber bei deiner Blog-Lese-Liste kann ich manche Dinge tatsächlich gar nicht lesen, schon bei der Überschrift fange ich an zu raten wie beim Augenarzt (heißt es "Lieblingslektüren"?).
    Die Haupt-Schriftart, in der die Posts geschrieben sind, gefällt mir dafür wieder sehr gut, die kann man wunderbar gut lesen, zB auch besser als die in meinem eigenen Blog. *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alles wieder und deine Aufteilung an der Seite ist auch gut!
    Ich persönlich mag die Blogroll nicht so, aber das ist Geschmacksache.
    Auch der weiße Hintergrund ist mir persönlich immer etwas zu kühl.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab dir ja schon vorige Woche geschreiben, dass ich mich echt wohlfühle bei dir. Ich find mich sofort zurecht, es ist einfach gemütlich und gut strukturiert.

    Das einzige was mich wirklich stört: Deine Schrift im Reiter ganz oben ist nicht gut lesbar. Und in der Sidebar auch nciht. In der Cloud bei den seltenen Titeln wandert sie für mich schon gegen unlesbar.

    Deine Post-Aufmachung find ich dagegen wunderbar!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen sehr schönen Blog. Der Header gefällt mir auch. Aber besonders mag ich dein Profilbild und Deiine Fotos. Du wirkst so sympathisch! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts