Dienstag, 14. Oktober 2014

Treggings ("oooobercooool!")

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber meine "kleine" Damen (klein darf ich ja nicht mehr sagen, seit sie Schulkind ist), hat jetzt mehr Löcher in den Hosen als früher. Zu Kindergartenzeiten waren sie halt irgendwann zu klein oder so, aber jetzt kommt sie mit Löcher an den Knien nach Hause. 
Und da ich langsam keinen Bock mehr mal, ständig Flicken draufzumachen, hab ich mir den Schnitt der Tregging von Lillesol und Pelle besorgt. Da werden künftig die Kniepartien gleich doppelt verstärkt..... ;)

Ich hatte schon ewig einen seltsamen Stretch-Jeans Stoff hier rumliegen, der kam mir zum testen genau richtig. Die Knie wie gesagt, gleich mal gedoppelt.
Am Testobjekt kann man ja mal ein bisschen rumexperimentieren, wie man es dann letztendlich machen will.
Als die Lady die Hose dann heute Morgen gesehen hat, war sie Feuer und Flamme. "Mama, boah, die ist ja oooobercoool ! So eine hab ich mir schon immer gewünscht! Die ist ja voll eng und da hängen Fäden weg !"

... Äh, ok ???!!!! Auch Recht.
Trotzdem werden die "richtigen" Treggings demnächst noch folgen. ;)












(An den Knien ist sie schon wieder schmutzig.... .tztztzzzz ;)!)


Stoff: uralter Jeans-Stretch (fast schon mal ausgemustert)
Wiederholung: auf jeden Fall ! Super einfach zu nähen und optimale Passform !!!

Und weil sie ja so ooooobercoool ist, kommt sie direkt mal zu 


Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Ich finde die Treggings auch suuuper cool... und wenn sich unsre Mäuse freuen; ist ja sowieso alles SUPI ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Da sagst du was!Ich versteh das auch nicht...aber gar nicht!
    Ich hab bestimmt schon 6 Hosen in meinem Reparaturkorb bei denen das Rechte(und immer nur das rechte!)Knie aufgerissen sind.
    Dazu noch diverse Leggings und Strumpfhosen die ich schon entsorgt habe.Es ist doch zum Heueln!
    Ich werd mir irgentwann mal die Mühe machen und die Hosen an der Innennaht auftrennen und irgendwelche schönen Applikationen draufmachen,sind ja natürlich nicht immer die billigen und abgeranzten Hosen...grrrr...
    Aber schön dass es wohl auch bei anderen so ist :0)
    Die Hose die du deiner Tochter gemacht hast finde ich cool und werd sie mal im Kopf abspeichern ;0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das mit den Löchern kommt mir ja soo bekannt vor... :D Das ist das Doppeln der Knie ein genialer Tipp- danke! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...