Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Strickkleid für den Herbst / RUMS#43

Endlich hab ich es wieder mal geschafft. Ich hab fast schon nicht mehr dran geglaubt...
Endlich kann ich wieder mal mit RUMsen!

Das, was ich Euch heute zeigen will, ist mein Strickkleid, das ich mir zur Taufe meines Patenkindes genäht habe. Es ist auch schon seit dem Wochenende fertig, getestet und für gut - nein, supergut - befunden ! Auf Schnick-Schnack am Kleid, sowie auf Farbtupfer hab ich bewusst verzichtet, da es so vielfältiger zu kombinieren ist.




An diesem besagten Tauftag war es recht warm, so brauchte ich keine Jacke. Aber auch mit Jeansjacke sieht es toll aus. Etwas legerer, aber durchaus schick.
Und genau das gefällt mir; das ist genau mein Ding ;) !



Das Kleid ist superbequem und hat einen tollen Schnitt. Da werd ich bestimmt noch mal nachlegen. Mit Jersey oder so.

Schnitt: Frau Fannie / schnittreif
Stoff: hellgrauer Strickstoff aus einem Überraschungspaket Aktivstoffe
Fazit: 5*/5 Supereinfach, superschnell, super Passform, super bequem - auf jeden Fall wieder .... !

Und ab mit MEINEM Strickkleid zu RUMSpamelopeeMeertje´s Stuff

Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Eine tolle FrauFannie!!! Passt dir super.
    Ich führe heute meine FrauFannie zum ersten Mal im Alltag aus. Ich mag den Schnitt auch total gerne.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich genial. Den Schnitt muss ich mir wohl oder übel besorgen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Die guten Aktivstoffe! Aber das Kleid sieht klasse aus! Und vom Stil her mit der Jeansjacke genau meins :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und doch der "Hingucker".... sehr schön!!! Der Schnitt liegt hier auch schon nur der Stoff fehlt :-( ... aber nun kribbelts in den Fingern ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fannie ist sehr chic, sehr schön und schön schlicht. Genau das mag ich auch :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke! Das geb ich gerne zurück :))))

      Löschen
  6. Superschick! Schlicht elegant, steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das ist ja wirklich toll!! Gefällt mir seeeehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    das sieht bezaubernd aus und passt herrlich gut zu dir!
    Den Schnitt habe ich mir vorletzte Woche auch gekauft - ich hoffe ich komm baaaald dran..;-))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wirklich superschick geworden und in der Tat sehr wandlungsfähig!
    Total toll!

    Liebe Grüße,
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Schlicht und einfach schön... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Katja,
    Du siehst in dem tollen Kleid wunderschön aus.
    Viel Spaß damit.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. dieses Kleid kommt auch bestens ohne Schnick und Schnack aus ♥ und ist einfach nur wunderschön! :O)
    und das gesamte Outfit - mit Kette, Jeansjacke, Stiefeln ... - und du, ihr seid umwerfend schön!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich gerade bei meinen neuen Lesern entdeckt ! *freu*
      Herzich Willkommen !!!!

      Löschen
  13. Da hast Du recht, da fehlt überhaupt kein Schnick Schnack! Es sieht wirklich toll aus so wie es ist!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie toll! Ein Traum in grau! Ich habe erst letzte Woche ein ähnliches Kleid im Blog gezeigt.
    Ich brauche auch kein SchnickundSchnack und mit dem kuscheligen grauen Stoff ist das Kleid edel und schick! Die Jeansjacke gibt den nötigen wenig casual Look für den Alltag - ein Kleid für jede Gelegenheit! Superschön!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. cool, richtig cool! die jeansjacke find ich jetzt nicht ganz so prickelnd dazu, vllt. ein sweat-blazer in stiefelfarbe? aber geschmackssache, sagte der affe und biss in die seife. das kleid jedenfalls ist genial und braucht kein schnickeldi.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    dein Kleid ist wunderschön!!! Würde ich sofort anziehen, mit und ohne Jeansjacke ;-)
    Ich glaube ich muss mir den Schnitt besorgen...
    Liebe Grüße, Lee
    PS. Schön ist es hier, ich werde ein Dauergast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du hier bist ! Herzlichen Willkommen !!!!

      Löschen
  17. Das Kleid sieht toll aus, es ist auch genau meins ;-) und mit der Jacke hast du ein tolles Outfit !!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Huuuiiiiii! Wunderschöööön! Ich mag solche unifarbenen Sachen und die ganzen Farbtupfer werden überbewertet. Manchmal sind sie gut, aber genau bei diesem Kleid ist schlichte Eleganz was ganz Edles. Du siehst bezaubernd darin aus und es sieht aus wie ein teures Designerding. WOW! Und endlich habe ich Dich mal gesehen, habe immer deine Instapost geguckt, hatte aber noch kein Gesicht dazu.... :-) Dir einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja toll aus!
    Ich habe mir gerade vom Maybachufer den sagenumwobenen Romanit mitbringen lassen und habe genau *so* ein Kleid vor Augen.
    Klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. dein kleid gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid steht dir richtig gut, sieht klasse aus!!! Ich habe den Schnitt auch hier liegen, ich glaube meins wird auch schlicht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so toll aus:-)!!! Das Schnittmuster habe ich auch schon hier;-). Welche Größe hast du gewählt und auch evtl.Änderungen vorgenommen? Vg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Schickes Kleid, sieht toll aus.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin zwar eher ein Mustertyp, aber so schlicht sieht die Frau Fannie auch toll aus und steht dir sehr gut!

    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Ich fands gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz toll. Strickstoff muss ich mir merken!
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Schlicht passt einfach fast immer. Sieht klasse aus das Kleid!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön!!!!!! Das wäre genau mein Kleid 👍😍😍😍😍

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...