Donnerstag, 25. September 2014

von Ärmelpatches und Filzkörbchen

Wie ich ja schon mal erwähnt hab, lässt sich die kleine Dame nicht mehr so gerne ablichten. Auch als ich sie heute gefragt hab, bekam ich ein "Oh, Mama.... NEIN !" zur Antwort. Schade dass ich das Augenrollen hier nicht wiedergeben kann ;)

Also blieb mir nichts anderes übrig, als sie - ihr Einverständnis vorausgesetzt -zwischendurch "abzuschliessen". (Zum Beispiel beim Chicken Nuggets mit Kartoffelspalten und Ketchup essen. Eines ihrer Lieblingsessen, da hatte ich die besten Chancen...)
Am Schluss fand sie das aber selbst dann doch ganz lustig !






(Anmerkung: Der nasse Fleck ist beim Händewaschen passiert. Ich wurde gebeten, das UNBEDINGT dazuzuschreiben !)


Genäht hab ich ein Longsleeve von lillesol & pelle mit aufgesetzter, falscher Knopfleiste und Ärmelpatches. Eigentlich  sollte an die Knopfleiste noch Knöpfe dran, aber so gefällt es mir hier noch besser. 
Ich hab nur das Gefühl, das nächste muss schon wieder eine Nummer größer sein. Ist sie wohl schon wieder gewachsen ?!?!?! ;)

Außerdem hab ich heute morgen mal das Filzkörbchen nach dem kostenlosen Schnittmuster von Stoff und Stil ausprobiert. 

Fazit: Es geht einfach und schnell und macht ziemlich was her..... Da kommt auf jeden Fall noch eins !

In diesem Sinne:




Liebe Grüße

Katja

Verlinkt: meitlisachenkiddikrampamelopee

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das Shirt sieht toll aus! Die Stoffe passen gut zusammen und die Details gefallen mir besonders gut!
    Auch das Filzkörbchen ist sehr schön...genau passend für den Herbst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist traumhaft! Und ich würde es sofort anziehen, wenn's denn nur meine Größe wäre! :-)
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...