Blogpausen-Unterbrechung und Neues für die kleine Dame

Mir war ja klar, dass ich nicht die kompletten 6 Wochen abstinent bleiben kann, aber dass ich jetzt schon wieder schwach werde..... (Wobei ich ja auch zugeben muss, dass es auch was für sich hat, wenn der Laptop geschlossen bleibt ! )
... nun ja, ich fasse mich kurz ! :)

Meine lieben Insta-Leser haben ja schon die "Ballett-Frieda" meiner kleinen Dame gesehen. Nun hab ich endlich geschafft, diese auch mal zu fotografieren. Ich hab sogar eine kleine Privatvorstellung auf dem Balkon bekommen... 



Genäht hab ich diese Frieda aus Lycra-Stoff aus meinem Überraschungspaket von Aktivstoffe. Den Stoff hab ich schon mal hier verarbeitet und das Schnippelchen, das ich noch habe, wird sicherlich auch noch irgendwie verarbeitet ! Den Schnitt hab ich leicht abgeändert und ohne Schnick-Schnack genäht - so war es gewünscht :) !

Außerdem hat die gleiche Dame eine "Mini-Superbia" bekommen. Ich hab einfach den großen Schnitt in klein übertragen. Ging super. Kurz danach hab ich irgendwo gelesen, dass es den Schnitt demnächst auch als Kinder-Superbia gibt. Na, toll.



Stoff ist ein luftiger Viskose-Jersey vom ortsansässigen Stoffhändler. Aus dem gleichen Stoff hab ich kurz vorher für eine Freundin eine Superbia genäht (und leider vergessen zu fotografieren - vielleicht bekomm ich noch im Nachhinein ein Foto... ) und die kleine Variante war sozusagen die Resteverwertung. Prima. So lieb ich das  :)

So, jetzt hab ich wieder mal eine Lebenszeichen von mir gegeben! Wer Sehnsucht hat, kann mir gerne auf Instagram folgen. Da gibt es immer die Neuigkeiten in aller Kürze !

Genießt weiterhin die Ferien !

Liebe Grüße

katja

Und weil es für die Mini-Superbia noch keinen Schnitt gab / gibt, marschiert das Teil zu Scharly´s Kopfkinopamelopeemeitlisachen und zu guter Letzt Kiddikram.

Kommentare

  1. Oh, das schaut beides soooooo toll aus! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus. Besonders das Polkadot-Top hat es mir angetan.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose - und spitzen Tanzeinlage!! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts