Donnerstag, 31. Juli 2014

Frieda, ich und die Andere / RUMS#31/14

Wie ich ja neulich festgestellt hab, habe ich Euch bisher meine FrauFRIEDAs vorenthalten.
Nun, das geht ja gar nicht ! :) Aber die Shirts sind fast ständig im Einsatz.
Eigentlich habe ich mir den Schnitt ja gekauft und mir eine Bluse zu nähen, also aus nichtdehnbarem Stoff. Aus der Not heraus, weil der Stoff (um ein paar Zentimeter) nicht mehr gereicht hat, nahm ich dann den grün-weiß gestreiften Jersey vom letzten Stoffmarkt.

Es war eine geniale Entscheidung !!!! Denn auch mit Jersey ist das Teil super ! Das heißt nicht, dass ich nicht irgendwann noch eine BW-Frieda nachlege - nein - aber ich liebe mein "Aus-der-Not-heraus-nehm-ich-halt-mal-Jersey-Shirt" :)))
Es ist extrem schnell genäht, ist total bequem und macht trotzdem optisch richtig was her.

Was red ich, hier kommen die Bilder: 




 "Hey, das ist meins!!!"


War schnell klar, dass ich nicht nur die eine Frieda haben will. Also noch eine in grau-weiß gestreift nachgelegt. Genau so toll !!!

Und weil beide für mich sind wandern sie zu RUMS und pamelopee.

Das Kleingedruckte:  Schnitt FrauFRIEDA von Schnittreif
                                      Stoff: beide vom Stoffmarkt
                                Anmerkung: auf jeden Fall wieder ! :)

Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Richtig cool ! Toller Schnitt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shirts, super Stoffwahl, würde ich so auch direkt anziehen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht - auch in Jersey macht sie richtig was her! Gut das ich den Schnitt hier liegen habe ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Der Schnitt sieht super bequem aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Der lässige Schnitt gefällt mir aber auch so richtig gut! Steht dir super!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Obercool und lässig! Super, sag mal wie hast du die Armbündchen genäht? Sieht sooooo sauber und akkurat aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe gar keine Bündchen genäht. Ich hab es "nur" nach innen geschlagen und abgesteppt, wie man es bei festen Stoffen immer macht.
      LG
      Katja

      Löschen
  7. Liebe Katja,
    toll sehen die Shirts aus. Steht dir ausgezeichnet das grau gestreifte Shirt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. super schnitt, super stoff :-))
    liebe güße

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Ich mag den lässigen Schnitt richtig gern! Frau Frieda ist toll ... Und einen tolle Stoffauswahl!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  10. Sehen sehr, sehr gemütlich und lässig aus. Das graue Shirt gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...