Montag, 23. Juni 2014

... und viele BOAH-Erlebnisse!

Ich muss heute wieder mal von einem "Nicht-Näh-Erlebnis" berichten: (Bevor ich das nächste Näh-Erlebnis poste, muss ich mal wieder fotografieren... *räusper*)

Wie waren im SERENGETI-PARK in Hodenhagen bei Hannover. Und zwar mit 1 Übernachtung in einer Safari-Lodge. (Gut, die Lodges könnten einen auch an Schweden erinnern, aber egal.)
Wir sind Donnerstags angereist (ganze 4 Stunden Autofahrt - *stöhn*) und konnten dafür noch ganze 2 Stunden Freizeitpark nutzen. Der Park besteht nämlich aus Freizeitwelt, Affenwelt und Safariwelt. Wie gesagt, 2 Stunden Freizeitwelt. Und glaubt mir, wenn man 2 Stunden non-stop Fahrgeschäfte abklappert, macht das schon ganz schön groggy....  Wie hatten das Glück, und hatten EIGENTLICH DOOFES Wetter. "Eigentlich doof" bedeutet, es war super, weil fast kein Mensch da war !!!!!!! Das heißt - kein Anstellen nötig! Das war gigantisch. Immerhin hat es ja nicht geregnet. Es war halt nur keine Sonne da. Fertig !

Die eigentliche Safari mit einem Bus machten wir dann am nächsten Tag. Und da kam dann das eigentliche BOAH-Erlebnis. Im Gegensatz zu Zoos, bei dem man die meisten Tiere immer hinter Gitterstäben erleben kann ist das hier anders herum. Die Tiere sind frei (naja, zumindest fast) und WIR sind "eingesperrt". Das heißt, wie sitzen im Bus und zu unserer eigenen Sicherheit sind Glasscheiben dazwischen. Sonst nix.
Gut, so Tierchen wie Giraffen können dann schon mal den Kopf in den Bus reinstecken, aber das ist ja so gewollt !:)

Bevor ich jetzt noch lange schwärme, lass ich einfach mal die Bilder sprechen... (Ich beschränke mich auf eine kleine Auswahl meiner Lieblingsfotos, alles andere würde den Umfang sprenge...)

Los geht´s !!!





 (Leider unscharf, aber die Situation war sehr spontan - trotzdem sehr beeindruckend...)








Alle Bilder sind selbst mit meinem Tele fotografiert und sind keine Postkarten oder so.

Ich kann jedem nur einen Ausflug in den Serengeti-Park empfehlen. Es sind sicherlich nicht nur für Kinder superinteressant.

In diesem Sinne - eine schöne Woche für Euch alle !!!


Liebe Grüße

Katja


Kommentare:

  1. Ohhhh!!!!!Da waren wir auch am Pfingstmontag.
    Auf dem Rückweg von Hamburg in die Heimat.Es war wirklich wie du sagst ein unglaublich tolles Erlebnis:0)
    Ich warte noch auf. Bilder von unseren Freunden(auf denen ich vielleicht dann auch mal drauf bin!)und werde dann auch über unseren kleinen Ausflug berichten.
    Lg Sabine
    P.s. Wunderschöne Bilder!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Serengeti-Park ist toll. Und bisher hatten wir auch immer Glück mit einem überschaubar gefüllten Park. Erst 'ne Runde Tiere gucken und dann den Rest des Tages in den Freizeitpark. Einfach toll.
    Übernachten wollten wir irgendwann auch mal. Aber bisher hatten wir beim Opa an der Küste immer ein kostenloses Quartier.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...