Donnerstag, 8. Mai 2014

Frau Emma und die große Kleine...

Als wir heute morgen am Frühstückstisch saßen und ich an meinem Toast herumnagte, sagte meine große Dame auf einmal :"Mama, heute ist Donnerstag!"
Ich war noch etwas müde (wer hat gestern wieder mal bis 00:00 Uhr genäht?!), und spulte in Gedanken gleich die Termine ab. Termin Autowerkstatt, die große kommt heute eine Stunde früher von der Schule, Kinder Zahnarzttermin....
Daraufhin wieder (unterstützt von genervtem Augenrollen) "Mamaaaaa! Donnerstag! Heute ist RUUUHUUUUMS !!!"  

Ich hätte sie knutschen können :))))

Also, BITTESCHÖN ! Hier bin ich - und das habt ihr nur meiner Tochter zu verdanken ! :)

Ich hatte Euch ja schon "angedroht", dass vom Schnitt Frau EMMA / schnittreif noch nachgelegt wird.
Diesmal hab ich ihn etwas verlängert, quasi als Tunika:



Ehrlich gesagt, hab ich seit dem ersten Tragen das Teil schon wieder etwas verschmälert. Mein Mann hat mich angeschaut, als wolle er mich fragen: Willst du mir was sagen???? 
NEIN! Es ist KEIN Schwangerschafts-Shirt. Vielen Dank auch... ;)

Aber es ist supereinfach und superbequem. Wie gesagt. 
Und somit in meine Lieblings-Schnitt-Liste aufgenommen !!!

So, jetzt schnell ab damit zum heutigen RUMS!!!!! 
(Später wird bei den anderen geluschert... )

Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    danke an Deine Tochter. Sonst hätten wir das süße Shirt verpasst. Der Stoff ist auch toll. Bei diesen Schnitten ist schon immer ein bisschen die Gefahr, dass es nach Umstandsshirt aussieht, vor allem, wenn die Stoffe nicht so geschmeidig sind. Verschmälert sieht es auf jeden Fall nicht danach aus. Vielen Dank auch für die netten und ermutigenden Worte in meinem Blog in den letzten Wochen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Oberteil ist superhübsch geworden. Gefällt mir richtig gut! Und der Schnitt wandert gleich auf meine "Haben-wollen"-Liste.
    Lg, Melian

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, das Schwangerschaftsfeeling haste bei ganz viele solchen Blusenschnitten. Ich finde es sieht total gut an Dir aus! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick!!
    Wirklich ein schönes Shirt, Schnitt liegt hier auch noch.
    Der Stoff ist super dafür, gefällt mir soooo gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Der Stoff ist klasse und so was bequemes brauche ich auch noch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Katja!
    Ooooohhh, ist das ein süßes Shirt geworden!!! Ein Traum!! <3 <3 <3 Da muss ich wohl auch mal ran! :-D Und diese Pippi Langstrumpf-Taschen da drauf! Herrlich!! :-D *biglove*

    Ich schicke ganz liebe sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff für eine tolle Emma-Tunika :-)

    AntwortenLöschen
  8. Richtig romantisch wirkt deine Emma.
    Toll wie deine Tochter schon mitdenkt, da steckt wohl schon Nähnachwuchs in den Startlöchern...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie interessiert sich immer mehr für das, was ich so nähe, und will schon mal das eine oder andere selbst ausprobieren :)

      Löschen
  9. Deine Tochter ist ja knuffig!! Als Tunika gefällt mir Frau Emma fast noch besser :)
    Liebste Grüße!
    nahtaktiv.de

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön, deine Frau Emma. ich muss mir auch noch eine mit kurzen Ärmeln nähen!

    und super, dass deine Tochter so mitdenkt, da sieht man wie etabliert RUMS schon ist *gg*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. Schön, deine Tunika-Version von Frau Emma! Ich mag den Schnitt auch sehr und eine Tunika soll daraus auch noch mal werden. Nach dem ich deine gesehen habe, werde ich damit nicht mehr so lange warten ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Nasse Hunde müffeln.....

... das ist nun mal so. Das kann man weder abstreiten noch schönreden. Tatsache ist aber auch, dass uns Hundebesitzer - zur größten Verwun...