Dienstag, 11. März 2014

cooles Shirt - oder das geschockte Kind

Nachdem ich bei  Danie dieses Shirt gesehen hab, war mir klar, dass ich das auch mal ausprobieren will ! Da ich aber leider gerade keinen Jerseystoff für mich da hatte (wie kann sowas nur passieren....) und die große Dame eh ein cooles Shirt haben wollte, war alles klar.

Ich hatte das komplette Shirt von fertig und musste eigentlich nur noch die Streifen reinschneiden, als die Dame ins Nähzimmer kam. Bis dato wusste sie noch nicht, was sich hinter diesem genähten Herz befindet... Ich konnte es mir aber nicht verkneifen und fragte sie, wie es ihr gefällt. Sie antwortete mir: Sehr schön, cool !
Ich sagte drauf: Ich find es nicht so toll und setzte die Schere an.

Den Schrei hättet ihr eigentlich alle hören müssen. Mir wäre fast das Trommelfell geplatzt: "Mama! Was machst du ????"

Als sie dann gesehen hat, was sich dahinter verbirgt, war sie natürlich wieder versöhnt :)







Als Basic-Schnitt hab ich wieder das Longsleeve von Lillesol verwendet. Seitlich hab ich Seitenstreifen eingesetzt und die Ärmel etwas verkürzt und geändert.
Den Stoff "Drama Queen" und den dunkelgrauen Jersey hab ich von hier.

Verlinkt:
creadienstag
meitlisache
kiddikram
Meertje

Liebe Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Super Shirt, wollte ich heute eigentlich auch nähen. Aber irgendwie bekomme ich keine vernünftige herzform hin, wie macht ihr das eigentlich alle so schön???
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich hab die Herzform mittels einem zusammengefaltetem Blatt gemacht und dann auf den Stoff übertragen. Oder meinst du etwas anderes ?
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Das sieht ja super cool aus!! Echt toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooooohhhh ist das COOL geworden; SUPER SCHÖN :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Shirts so mega cool, dass ich ganz sicher auch eins für mich zaubern werde.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Böse Mama! Böse, böse Mama! Das arme Kind sooo zu erschrecken....:-), da brauchst Du Dich in der Zukunft über Retourkutschen nicht zu wundern!
    Toll ist es geworden, Dein Shirt! Ich mag meine auch sehr gern!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ha wie cool, da hat deine Tochter ja ein echten Schrecken bekommen..Ergebniss is aber echt toll!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. So ich habs getan, habe mir jetzt einfach eine Herzform ausgedruckt und angefangen. Macht echt Spaß (wenn mein Garn nicht gefühlte 50 Mal gerissen wäre), allerdings werde ich beim Nächsten die Streifen enger zusammen nähen, bei mir kommt die Herzform nicht ganz so gut rüber wei bei Dir.
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder cool :)
    Hahaha, das Kind so zu erschrecken. Ich kann mir den entsetzten Blick vorstellen :))) Super.

    AntwortenLöschen
  9. :-))) Ha,sehr cooool,Mama! (-; Ich freu mich ja riesig,dass mein (ehemaliges) Versuchsshirt soooo viel Anklang und Nachahmung findet! Einfach toll!!! Liebste Grüsse und danke für den backlink schickt Danie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...