Sonntag, 16. Februar 2014

Liebster Award (am Valentinstag)


Als allererstes Mal eine dickes DANKESCHÖN an Rebecca von PAMELOPEE für die Einladung zum AWARD!



Sollte das auch vielleicht für den einen oder anderen nichts besonderes, oder gar nerviges sein - ICH hab mich riesig darüber gefreut!! 
Und - JA! - natürlich mach ich mit!!!!

Für die einzelnen Fragen musste ich zwar teilweise schon mal sehr weit in mich gehen, aber ich versuch einfach frei von der Leber weg zu antworten.
Los gehts:


1. Generell: Feierst du den Valentinstag und wenn ja, wie?
Den Valentinstag feiere ich/wir eigentlich nicht. Denn ich freu mich tausend mal mehr über ein kleines Kärtchen, liebe Worte oder gar gar Blümchen wenn der andere (wer auch immer) von selbst dran denkt und nicht schon 14 Tage vorher durch alle Medien ganz penetrant daran erinnert wird !

2. Hast du jemanden in diesem Jahr am 14. Februar eine Freude bereitet und wenn ja, verrätst du, worum es dabei ging?
Nein, hab ich nicht. Das heißt, eigentlich schon. Aber nicht, weil Valentinstag war, sondern, weil derjenige Geburtstag feierte... *hihi* 

3. Was wünschst du dir für den "Tag der Verliebten"?
Einfach nur, dass jeder der etwas schenkt das von Herzen tut, und nicht dem Verpflichtungsgefühl wegen.

4. Hat dich in diesem Jahr jemand überrascht? - Berichte!
Ja, auf jeden Fall ! Und zwar ich mich selbst ! Es gab eine Situation, in der ich schneller geredet hab, ab ich nachgedacht hab.... Wenn das mal gut geht ;)

5. Deine kreative Idee für den 14. Februar:
Eine kreative Idee, die mir am Freitag gekommen ist, hab ich am Wochenende genäht. Gezeigt wird die im laufe der Woche !

6. Dein persönlicher Küchentipp für den Tag des Heiligen Valentin:
Öhm, Schokolade? Alles, was lecker ist und gut tut !!!

7. Blumen, Pralinen, Dinner - Welcher Valentinstyp bist du?
Wenn schon, dann eindeutig der Gänseblümchen-Typ. Ja, ich weiß, die gibt es gerade nicht... Ich mein im übertragenen Sinn. Es soll sich niemand wegen mir an so einem Tag in Unkosten stürzen.

8. Gab es auf deinem Blog im Vorfeld schon Posts zum Thema? Wenn ja, wo finden wir die?
Nö. Über diesen Tag hab ich noch nie etwas geschrieben. Außer jetzt ! (Premiere !)

9. Ein Gedicht, eine Textzeile aus einem Song, ... Lass uns an etwas poetischen zum Thema Liebe teilhaben!
Da fällt mir spontan ein Lied ein, das ich sehr gerne mag: Andrea Bocelli - Vivo per lei.
Das lustige ist nur, es geht gar nicht um die Liebe sondern um die Musik. Man könnte das ganze aber auch der Liebe widmen, und wenn ich ehrlich bin, hab ich das am Anfang auch gedacht, dass es darum geht.....*räusper*. Auf jeden Fall seeehr schön !

10. (Von wem) würdest du gern einmal eine Valentinskarte bekommen?
Von meinem Hund. Wenn ich oftmals in die treuen Augen schaue, würde ich immer soooo gerne wissen, was in ihm vorgeht.....

So weit, so gut! 
Jetzt muss ich - so verlangen es die Regeln - neue Blogs nominieren, und neue Fragen erfinden  !!! 
Und das ist noch viel schwieriger als das beantworten der obigen Fragen !!!! 

Also;  hier kommen die Fragen:
Allerdings gehen die jetzt nicht mehr um den Valentinstag....

1.Wie lange bloggst du schon?
2.Wie bist du dazu gekommen und warum tust du das?
3.Wenn du die Wahl hast: Gemüse oder Schokolade - was wählst du?
4.Treibst du Sport? Wenn ja, welchen?
5.Hast du noch andere Hobbys, außer nähen bzw. kreativ werkeln?
6.Hast du ein Haustier? Wenn nicht, welches könntest du dir vorstellen zu haben?
7.Für welche Stoffe hast du eine Schwäche?
8.Ging schon mal was richtig schief??
9.Was war das schönste Blog-Erlebnis bisher?
10.Was würdest du in der Bloggerwelt gerne ändern?

Puh, das wäre geschafft !!!

Ähnlich wie vielen anderen geht es mir auch. Ich krieg glaub ich keine 10 zusammen. (sollen ja unter 100 Leser haben, naja ich denke, etwa 100 geht auch )
Daher nehme ich einfach mal ein paar Blogs, und guck was passiert ;)

Apfelgrün und Erdbeerrot

Kunter(Nadel)Bunt

Tag für Ideen

Liebste Schwester

Jetzt werde ich mir noch von Rebecca das hübsche Bildchen holen und mir schon auf meine Sidebar setzen ! *gins*

Liebe Grüße



Katja

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Ein wirklich schönes Bildchen hast du verliehen bekommen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, danke für die Nominierung :) Hab mich total gefreut und selber schon ein paar weitere Blogs nominiert.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem LIEBSTEN AWARD... jetzt wurde ich auch auserkoren und freue mich so wie Du... weiterhin viel Spaß beim Bloggen und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Premiere! :-) Und ich drücke dir mal die Daumen für Punkt 4!
    Pamela von pamelopee ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...