Donnerstag, 13. Februar 2014

... dann kann ich auch ein T-Shirt nähen.

Wir sitzen doch tatsächlich Mitten im Februar hier und haben sage und schreibe 13 Grad und Sonnenschein ..... Wo ist der Fehler ??? ;)

Deshalb hab ich mir jetzt auch ein T-Shirt genäht. So. Mir war so danach ;)

Und weil mir Muddi hier so wunderbar erklärt hat, wie man eine Knopfleiste näht, hab ich das direkt mal getestet. Es war wirklich - wie hat sie gesagt - "stümpereinfach" !




Das mit der Stickdatei ganz rechts muss ich wohl erst üben...... Dieser Stoffrest war definitiv ungeeignet. Naja, verbuchen wir es als Erfahrung ;)

Und: Es ist nur für mich allein ! (Meine große Damen steht aber schon in den Startlöchern:"Gell Mama, wenn mir das passt, dann darf ich das auch mal anziehen..!"
Eindeutig ein Fall für RUMS !!!

Meinen Mann durfte ich auch mal wieder benähen. Er wünschte sich (erstmalig) ein Shirt mit einem bestimmten "Bildchen".




Stoff von meinem Shirt: ausrangiertes T-Shirt / Stickdatei Bunte Nadel - sweat-lyrics Vol.2
Stoff von dem Männer-Shirt: Stoff&Liebe / Stickdatei embroiderydesigns



Liebe Grüße

Katja


Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll! Die Shirts sind richtig Klasse und das braun/grün gefällt mir so gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt sieht toll aus und ich werde das mit der Knopfleiste auch noch machen. Super schön! Dir einen tollen Tag und liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Sowohl dein Shirt (tolle Farbkombi) als auch das deines Mannes! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Uih! Klasse das Shirt!!!! Die Farbkombi gefällt mir! Und im Übrigen auch die bunte Stickerei. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi grün/braun begeistert mich immer wieder. Super schön dein Shirt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht schon mal total super aus allein wegen des grünen Stoffs mit den Blüten. Passform auch gut, oder? Das Shirt von Deinem Mann ist auch toll. Mir gefällt vor allem, wie Du den Ausschnitt gestaltet hast!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist Klasse geworden !!!
    Super recycelt !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt! Tolle Knopfleiste ;-) und von mir aus kann es jetzt langsam wärmer werden :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. tja, beide shirts (aber deins besonders) sind absolut spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Habt Ihr das gut
    > da kannst Du dein klasse T-Shirt bestimmt bald tragen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. klasse :-) ja, versteh einer mal den winter ;-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  13. Eine superschöne Farbkombi hast Du ausgewählt. Gefällt mir sehr gut Dein Shirt.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    dein Shirt ist toll geworden!
    Heute möchte ich dich und deinen schönen Blog für den "Liebster Award" nominieren! Schau doch mal hier rein, und überleg, ob du mitmachen möchtest!
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/liebster-award-am-valentinstag.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo KAREE
    Ich bin grad auf der Suche nach Shirt-Schnittmustern und bin über dein T-Shirt gestoplert. Super Schnitt und tolle Farbwahl! Gefällt mir echt gut. Kannst du mir verraten welches Schnittmuster du verwendet hast?
    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinne ! Das Schnittmuster ist - wenn ich mich recht erinnere - das V-Raglan-Shirt von kibadoo. Als Kurzarmversion und mit dem Knopfleisten-Ausschnitt von MUDDI http://muddiskleinewelt.blogspot.de/2014/02/rums-614-oder-ein-kleines-stumper.html !
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...