Dienstag, 31. Januar 2017

Eine Kindergarten-Tasche, bitte!

Eine Kindergarten-Tasche bitte, wo auch das Musikschulenhelft reinpasst.
In grauem Filz, mit Pirat und Namen. Vielen Dank.


Den Boden hab ich diesmal einfach mit "einschlagen" macht. Solange die Maschine die Gesamtstärke mit macht, finde ich das echt schön...



Als Verschluss hab ich Klett gewählt, und zwar genau im dem Abstand, dass eine Kinderhand zwischenreinpasst und sie ganz einfach öffnen kann.



Natürlich hab ich mich auch selbst davon überzeugt, dass alles was rein muss auch rein passt ! :)



Und so sieht das ganz Stück nun im ganzen aus.

Viel Spaß, lieber Noah-Luan mit deiner Tasche !!!


Liebe Grüße
Katja 

Donnerstag, 19. Januar 2017

The BIG BULLY-LOVE

Manchmal entwickeln Töchter relativ spontan die seltsamsten Vorlieben. 
Vor allem wenn sie sogenannte Pubertiere (wie wir unsere Tochter z.Zt. des öfteren nennen...) sind. ;)

So "reiten" wir seit kurzem auf der BULLY-Welle ...
Und da sie Ihr Zimmer eben mal komplett von KIND auf TEENAGER ungeswitcht hat - und das ging nicht mal so einfach, wie sich das jetzt vielleicht anhört - musste nun auch passendes Deko-Material her :




Als ich diesen Stoff dann sah, sprang mir förmlich ein Schild entgegen auf dem Stand:


Kauf mich und mach aus mir ein Kissen !!!!

Schon klar, ich musste schnell handeln ;) !




Als passende Rückseite bot sich direkt ein Stoff an, der wohl seine ursprüngliche Verwendung eher zum Geschirr abtrocknen in der Küche finden sollte.
Lt. Geschäft. Nicht bei mir. Ich finde den Stoff so hammermäßig, dass ich mich direkt mal eingedeckt habe.....




Das Kissen hat sich mittlerweile gut in das Kinder - sorry - Jugendzimmer eingelebt.
Beim Auspacken an Weihnachten kam ein strahlendes "Als ob... ! Wie geil !"




Check ! Mission erfüllt ! :)
Und ich habe sogar noch Bully-Stoff übrig.... da springt vielleicht sogar noch eines dabei raus.....

Liebe Grüße
Katja



Montag, 16. Januar 2017

Mit MICKEY MOUSE ins Jahr 2017

Nach einer zugegebenermaßen etwas länger als geplanten Blog-Pause melde ich mich wieder zurück. Weihnachten, Silvester, Ferien und diverse Grippeausfälle haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und starten motiviert und kuschelig ins neue Jahr.



Als erstes Jahr zeige ich Euch ein "oberhammergeiles Weihnachtsgeschenk" für unsere Tochter. Die kleine Dame hat ja quasi Ihren Zweitwohnsitz in Entenhausen ;) Und sie wünschte sich ganz dringend eine eigene Decke für die Couch (als würden bei uns nicht schon genügend Decken auf der Couch rumliegen...)




Da hab ich doch  hier das passende Panel gefunden und direkt mal vernäht: Noch etwas passenden Stoff angestückelt, seitlich eine Kleinigkeit draufgeplottet, Fleece druntergepackt, eingewickelt und dem Christkind übergeben.


(von den Fusseln bitte absehen, die Decke war beim Shooting schon eine Weile in Gebrauch.... )

Als sie dann an hl.Abend Ihre MICKEY-MOUSE-Decke auspackte, war die Freude riesig !!!



Hachz, das ist dann immer das allerbeste :) Und bekuschelt wird sie quasi jeden Abend....

Der Winter ist hier bei uns ja auch eingetroffen. Wobei weiße Weihnachten natürlich schöner gewesen wäre - aber man will ja nicht meckern....

Unsere Fellnasen lieben den Schnee ausgesprochen und können gar nicht genug bekommen.




Und mit einem kleinen Outtake aus unserem Weihnachts-Shooting verabschiede ich mich für heute auch schon wieder!




Liebe Grüße


Katja

Montag, 25. Juli 2016

Lebenszeichen und was die Freundin noch schnell braucht....

Ja, es gibt mich noch. Wenn auch in der Bloggerwelt etwas auf Sparflamme.
Es ist einfach momentan so, es ich seltener dazu kommen.... aber es ist ok ! ;)

Nichts desto trotz passiert so einiges unter meiner Nähmaschine! (Vielleicht ist das auch der Grund. Ich nähe lieber, als dass ich schreibe ;)!)

Zum Beispiel habe ich einen Auftrag von einer Freundin bekommen, die mir ganz kurzentschlossen "rübergeworfen" hat: "Ich bräuchte sowas für meinen Pass und die anderen Reisedokumente...., könntest du vielleicht.... ?" 
OK, sie hat eh noch was bei mir gut... Bitteschön !   :)))


Und da Sie bereits am kommenden Wochenende fliegt, war das eine "Just-in-time" Produktion ;)


Durch das Snap-Pap hat das gleich etwas mehr Stabilität bekommen und noch dazu sieht es schön aus...



Außerdem durfte ich vor kurzem wieder mal ein Geschenk für eine werdende Mami nähen. Aber da das Baby noch nicht da ist, und die Mami ihr Geschenk noch nicht bekommen hat gibt es nur eine zensierte Vorschau ;)


Mehrere Bilder folgen später.....


Donnerstag, 23. Juni 2016

AIKO - weil so schön war...

Auch wenn für den Einen oder Anderen die liebe Frau AIKO vielleicht schon in die hinteren Reihen verschwunden ist - für mich ist sie noch sehr präsent ! Ich komm nicht von dem Schnitt los ;)


Er ist einfach genau meins.
Diesmal aus ganz dünnem, weichem Baumwollstoff. Herrlich !



Auch diesmal wieder mit der bewährten Teilungsnaht auf der Brust und einer dezenten Plotterei...


Allerdings hab ich am Rücken diesmal etwas ausprobiert.... und ich muss sagen, es hat super geklappt !


Eine leichte sommerliche Bluse für Tage, an denen es mal gerade nicht über 30 Grad hat in zartem rosa.


Auch wenn ich heute etwas später dran bin, ab damit zu RUMS !

Sollten die Fotos heute irgendwie komische Farben haben - sorry ! Mein Laptop hat mich gestern ganz kurz entschlossen verlassen *heul* und ich musste heute morgen dann auf dein anderen Gerät ausweichen. Aber wir sind nicht wirklich die besten Freunde und er zeigt mir die Farben irgendwie ganz seltsam an....... Ich arbeite daran...... ;)

Liebe Grüße

Katja





Donnerstag, 16. Juni 2016

Frau Hertha´s Kleid und die Streifenliebe / Probenähen

Frau Hertha kennt ihr na nun schon. Aber Bine von Echt Knorke hat noch einen draufgepackt. Sie hat das gute Stück zum Kleid gemacht !



Nachdem ich anfangs skeptisch war, wie es wohl wirkt wenn die Seitennähte bei einem Kleid nach vorne verlaufen, kann ich sagen: ES WIRKT SUPER !!



Streifen gehen ja bekanntlich immer. Zumindest bei mir. So entstand ein Kleid sowohl für den Strand als auch für die Stadt.



Einfach und schnell zu nähen mit viel Platz zum variieren und verzieren....



Bis auf den Halsausschnitt hab ich die Säume nur mit einem Rollsaum genäht.



Ich liebe diesen einfachen, aber effektvollen Schnitt, und hab auch schon die nächste vor meinem geistigen Auge ;)

Und weil meins - wieder ab zu RUMS. Wahrscheinlich werdet ihr dort auch noch  das eine oder andere sehen.... ;) Ich kann Euch sagen, die anderen Probenäh-Mädels haben hammermäßige Varianten abgeliefert !!!!!!

Stoff : von hier
Plott: (wieder) selbst erstellt
Änderungen: etwas verlängert, Ausschnitt etwas vergrößert
Kaufempfehlung für den Schnitt: Auf jeden Fall !!! :)

Liebe Grüße

Katja


Donnerstag, 9. Juni 2016

verwaschen & ausgefranst

Vor einiger Zeit hab ich beim örtlichen Stoffhändler einen Stoff entdeckt, den ich sofort mochte. Leider hat meine große Tochter zu Hause gemeint, ich wäre "zu alt" für den Stoff.... Nicht zuletzt mit dem Hintergedanken, dass SIE aus dem Stöffchen ein Sweater bekommen würde. Nun ja, sie weiß, wie sie mich kriegen kann ;) Sie hat einen bekommen.
Trotzdem lag da immer noch ein Reststück, dass ich ständig anhimmelte. Letztendlich  - und auch dank der vielen Zusprüche auf Insta -  packte ich wieder meinen aktuellen Lieblingsschnitt Frau Aiko von Schnittreif aus und legte los.


Dass ich ihn notfalls "nur für die Couch" nähen würde, verwarf ich recht schnell. Anfangs war ich mir nicht sicher, wie ich die Säume machen sollte. 
Ich entschied mich für GAR NICHT ! :)



Dadurch, dass der Stoff eine etwas verwaschene Optik hat, konnte man das durchaus so lassen. Nur noch einen unauffälligen Plott vorne drauf... fertig.




Dennoch sah er noch etwas unkomplett aus. Also nahm ich meinen ganzen (aber wirklich alles, was ich zu Verfügung hatte) Mut zusammen und coverte links herum in einigem Abstand Ärmel, Hausausschnitt und Saum. 




Was soll ich sagen? KEIN FEHLSTICH !!!!! Yiihaaaa!!! Somit ist er der Couch nun komplett entgangen  ;)




Ich liebe meinen sommerlichen Sweater ! Ab damit zu RUMS !!!!!

Stoff: Sommersweat vom örtlichen Stoffhändler
Plott: (wieder) selbst entworfen

Liebe Grüße

Katja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...